Zum Inhalt springen

Schulsozialarbeit

Herzlich Willkommen auf meiner Seite 😊!

Mein Name ist Daniela Müller und ich bin Sozialarbeiterin hier an der Grundschule Geradstetten.

Als Schulsozialarbeiterin habe ich ein offenes Ohr für Dich als SchülerIn und Sie als Eltern und unterstütze bei

  • Schulschwierigkeiten
  • Konfliktsituationen in der Schule oder der Familie
  • Erziehungsfragen
  • der Vermittlung zu anderen Diensten und Einrichtungen
  • u.v.m. …

 

 Schatzsuche mit Ferdi

Neben meiner Person darf ich an dieser Stelle Ferdi, das Chamäleon, vorstellen. Gemeinsam mit ihm und seinen Freunden begeben sich die Erstklässler und Erstklässlerinnen jedes Jahr auf Schatzsuche. Dabei lernen sie einiges über sich selbst und lösen knifflige Aufgaben zusammen mit der ganzen Klasse.

Genau wie ein Chamäleon gehen wir gelassen an die Situation heran, behalten stets den Überblick und schlüpfen auch mal in andere Rollen.😊

Consent Management Platform von Real Cookie Banner